Glücklicherweise sind die Fälle dieser Krankheit ziemlichSeltene, aber endokrine Ophthalmopathie bezieht sich auf solche Erkrankungen, die sich im Gesicht des Patienten vollständig widerspiegeln. Was ist diese Krankheit und wie behandelt man sie? Endokrine Ophthalmopathie bezieht sich auf Autoimmunkrankheiten. Es ist eine Erkrankung der Gewebe der Augenhöhle und der Augenmuskeln. Die Krankheit wird durch eine Störung im Immunsystem des Körpers verursacht, die zu Schwellungen der Muskeln und des subkutanen Gewebes führt, die Unterbrechung des Blutflusses in den Gefäßen und Strukturen der Muskelfasern, die abnorme Wachstum von Bindegewebe führt. Endokrine Ophthalmopathie tritt häufig aufgrund von Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse auf. Bei der Behandlung der Schilddrüse tritt die Remission dieser Krankheit auf.

Menschen mit Augenerkrankungen haben solche charakteristischen Symptome:

- ein geteiltes Bild, ein unscharfes Bild, besonders wenn man seitlich und oben schaut;

- Photophobie, unangenehmes Sandgefühl in den Augen;

- Tränenfluss und Druckgefühl in den Augen, besonders bei windigem Wetter;

unnatürliche Hervorhebung der Augäpfel oder sonst wie Exophthalmus.

Mit odematic Formen der Krankheit bei PatientenÖdem der Bindehaut und Augenlider. Oft mit dieser Krankheit und Fällen von Geschwürbildung der Hornhaut. Trotz der Tatsache, dass die endokrine Ophthalmopathie als eine ziemlich ernsthafte Krankheit angesehen wird, existiert ihre wirksame Behandlung.

Bei der Erstellung einer solchen Diagnose, der behandelnde Arzternennt eine Reihe von Drogen. Die endokrine Ophthalmopathie, deren Behandlung nicht nur entzündungshemmende Medikamente (oral eingenommen) und Diuretika (zur Verringerung der Schwellung) umfasst, erfordert die Einnahme von Stimulanzien der neuromuskulären Überleitung. Zusammen mit Medikamenten wird eine Diät vorgeschrieben, bei der die Aufnahme von Salz und Flüssigkeit durch den Patienten begrenzt ist.

Die Behandlung der endokrinen Ophthalmopathie umfasstEmpfangen von entzündungshemmende Mittel, wie Prednisolon (Dekortin, Prednol, metipred), Dexamethason (Deksazon, Fortekortin, Daxin, Kortideks, Novometazon) Triamtsinola atsitponid (Kenakort, Kenalog, Vetalog).

Endokrine Ophthalmopathie erfordert einevon Diuretika wie Acetazolamid (Diakarb, Fonurit) Furosemid (Akvatriks, Uriks, Urid, Difureks, Floriks, Kinex, Furon, Lasix), Spironolacton (Spironaksan, Urakton, Veroshpiron, Spiriks, Spiro, aldactone, Furo-Aldopur, Aldopur, Spironobene, Lazilakton, Spironol) Hydrochlorothiazide (Hypothiazid, Dihlotiazid, Dizalunil, Apo-Hydro).

Meistens wird einer dieser Stimulatoren der neuromuskulären Überleitung verschrieben: Prozerin (Sinostigmin, Myostin, Vagostigmin, Eustigmin, Metastigmin, Neozerin, Stigmosan).

Bei der Wahl der Behandlung sollte die Krankheit seinberücksichtigen, dass der bei dieser Erkrankung stattfindende Entzündungsprozess häufig zu spontanen Remissionen neigt. Auch die Schwere und Aktivität der Krankheit beeinflusst die Wahl der Behandlung. Bei schwerer und mittelschwerer endokriner Ophthalmopathie wird am häufigsten eine Methode eingesetzt, die ihre Sicherheit und Wirksamkeit bewiesen hat - die Methylprednisolontherapie. Die Behandlung wird für fünf Tage durchgeführt, danach ist ein zweiter Kurs möglich, zwei Wochen nach dem ersten.

Eine andere Methode der Therapie ist die Röntgentherapie indie Orbit-Region, die oft mit einer Behandlung mit Glukokortikoiden kombiniert wird. Nur in sehr schweren Fällen dieser Krankheit kann ein chirurgischer Eingriff verwendet werden, der auf eine Dekompression der Augenhöhlen abzielt. In etwa 2% der Fälle ist diese Krankheit durch einen sehr schweren Verlauf gekennzeichnet, was zu schweren Residualeffekten führt, die meist in der inaktiven Phase auftreten.

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