Odontogene Sinusitis ist ein entzündlicher Prozess, der die Schleimhaut der Kieferhöhle befällt.

Die Quelle der Krankheit kann Parodontitis seinZähne im Oberkiefer in der akuten oder chronischen Form, eiternde radikulären Zyste, verlagerten Zähnen, Osteomyelitis, traumatische Entfernung von Zahn (Zähne) noch verstärkt. Risikofaktoren sollten als ausreichend enge Nähe zu den Wurzeln des Sinusbodens und geringere Abwehrreaktionen im Körper klassifiziert werden.

Odontogene Sinusitis kann auftreten insubakute, chronische oder akute Form. Im letzteren Fall besteht eine Schwellung, Hyperämie der Schleimhaut. In diesem Fall wird die odontogene Sinusitis von einer Abnahme der Höhle begleitet, die das Loch in der Nase verengt oder schließt. In der submukösen Schicht findet eine Pseudozystenbildung statt. Eine Zunahme der Schleimdrüsen und eine profuse Sekretion von ihnen, die die Höhle füllt, wird aufgedeckt. Nach zwei Tagen geht die katarrhalische Entzündung in eine eitrige Entzündung über. Somit entwickelt sich eine odontogene Infektion. Leukozyteninfiltration der Schleimhaut, Bildung von individuellen Mikroabszessen wird festgestellt.

Chronische odontogene Sinusitis kann seindiffundieren und beschränkt und nonpolyposis polypösem. Das Lumen oder Hohlraum zeigte, eitrige Schleim mit Verunreinigungsgehalten. Polypoiden chronische Entzündung wird durch ausgeprägte Vorwölbung auf Wandflächen dargestellt polypösem-granular Wucherungen gekennzeichnet.

Entzündung in der Kieferhöhle von akutenFlow wird begleitet von akuten schmerzhaften Empfindungen im betroffenen Bereich, bukkalen, suborbitalen Bereichen oder der gesamten Gesichtshälfte. Die Bestrahlung ist im temporalen, frontalen, okzipitalen Teil und auch an den oberen Zähnen zu beobachten. Es gibt eitrige oder schleimige Entladung aus dem entsprechenden Nasengang. Im Bereich der kleinen und großen Molaren mit Nakusyvanii markierten Schmerzen. Darüber hinaus hat der Patient die häufigsten Symptome von Unwohlsein, Schwäche, Appetitstörungen, Störungen des Geruchs auf den absoluten Verlust.

Palpation der Vorderwand in der Kieferhöhle,Perkussion des Zahnes - verursacht Entzündung zeigt Schmerzen, gibt es eine Zunahme der Lymphknoten von der Seite der Läsion. Am Vorabend der Mundhöhle, die entsprechende Nasenhöhle - eine signifikante Schwellung, Entladung.

Das klinische Bild der Entzündung im Oberkieferder Sinus der chronischen Natur ist eine Folge des vorherigen akuten Verlaufs der Krankheit. Der Patient klagt über Kopfschmerzen, Ausfluss aus dem entsprechenden Teil der Nase, Schmerzen und ein Gefühl von Schwere im Nacken. Es gibt eine schnelle Ermüdung, verminderte Fähigkeit zu arbeiten, Lethargie, Schwäche. Eine Verschlimmerung des Prozesses kann von einem Temperaturanstieg begleitet sein. Die chronische Form der Entzündung kann auch asymptomatisch sein.

Mit einer objektiven Prüfung der Veränderungen in der Konfiguration des Gesichts wird nicht beobachtet. Bei der Palpation des vorderen Oberkiefers kommt es zur odontogenen Sinusitis.

Behandlung von akuten entzündlichen Prozessenist es, den periapikalen Fokus zu beseitigen - die Ursache der Krankheit. Die Punktion erfolgt mit Waschen und anschließender Einführung von Enzymen, Antibiotika in den Sinus. Für die Nasenhöhle werden vasokonstriktive Medikamente als mukosale Anämie und zur Ausflussbildung eingesetzt.

Zuordnung und physiotherapeutische Verfahren, einschließlich Diathermie, UHF, Fluktuation, Helium-Neon-Laser.

Die allgemeine Therapie umfasst die Anwendung von Analgetika, Phenacetin, Amidopyrin und auch desensibilisierende Medikamente. Weisen Sie Sulfonamide, sowie stimulierende und stärkende Mittel zu.

Als vorbeugende Maßnahmen wird die Sanierung der Mundhöhle, rechtzeitige Entfernung der Netzhaut des Oberkiefers verwendet.

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